Aakash 2: Das Indische Studenten Tablet für 16 Euro

von David 0 0 vor 5 Jahren am 12.11.2012

Um die Bildung in Indien voranzutreiben, und das nicht nur im Traditionen sinne mit Büchern,wird ab dem 11.11 das Aakash 2 für ca. Umgerechnet 16 Euro an Studenten in Indien gehen. Was natürlich Ohne Subventionierung seitens der Indischen Regierung so nicht möglich sein würde. Die ersten 100.000 Stück solle zu 16 Euro an Studenten gehen. Frei am Markt soll es laut der Nachrichtenagentur AFP um etwa 50 Euro kosten. Das Gewählte Datum wurde auch nicht willkürlich gewählt, sonder wie wäre es nicht passender als zum National Bildungstag in Indien.

Das Aakash 2 ist ausgestattet mit einem 7 Zoll-Display ein 1 GHz Cortex A8-Prozessor, 512 MB RAM, 4 GB Interne-Speicher, WLAN, VGA-Kamera sowie eine Akkuleistung von 3,000 mAh und Läuft unter Android 4.0 Ich Cream Sandwich.

Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
KATEGORIE
PASSENDES
Dein Wochenrückblick! Kostenfreier Newsletter, 1x wöchentlich direkt per E-Mail.
Abonnieren
Testbreichte Smartphones, Smartwatchs, VR-Brillen, Konsolen uvm. Suche, Vergleiche und finde das beste Produkt für dich, mit unserer neue Testübersicht. Vergleichs-Tool Merkliste Amazon-Preisverlauf Erst informieren und vergleichen, dann kaufen Öffnen