Android 4.3: Das ist Neu

von David 0 0 vor 4 Jahren am 01.07.2013

Letzte Woche kamen nicht nur das Galaxy S4 und das HTC One als Stock-Android Version in den US Google Play Store, sondern mit diesen zwei Geräte auch Android 4.3 Jelly Bean. Um sich ein Bild der Neuen Android Version zu machen, hab ich einige Fakten zusammengesammelt.

Die Jungs von Android Police haben sich die Android 4.3 Version des Galaxy S4 näher angeschaut und einiges gefunden. Der Quellcode sagt einem immer das meiste, so hat Android Police entdeckt, wenn das WLAN vom Nutzer ausgeschaltet wurde, es immer noch im Hintergrund aktive ist. Angeblich soll das die Ermittlung des eigenen Standorts verbessern. In den erweiterten Einstellungen kannst du das WLAN komplett deaktivieren, dann kann es aber sein, dass sich dafür das GPS einschaltet und das saugt mehr Strom.

Die seit Android 4.0 verwendete Schriftart Roboto wurde von Google jetzt auch überarbeitet. Sie wurde ein wenig schlanke gemacht. Nutzern wird der Unterschied aber kaum auffallen.

Android 4.3: Das ist Neu

Wie schon berichtet, hat die Kamera-App eine kleine Anpassung der Benutzeroberfläche genossen. Desweiteren gibt’s die Unterstützung für Bluetooth Low Energy, Neue Entwickleroptionen (Experimentelles WebView, Aufhebung von USB-Debugging-Autorisierungen), Autovervollständigung der Telefon-App, sowie können nun Pausen und Wartezeiten im Wählbereich eingefügt werden, via Komma und Semikolon. Im Betreff von Screenshots die mit Mail Versand werden, steht nun auch Datum und Uhrzeit der Aufnahme.

Großes weltbewegendes bringt diese Android Version jetzt nicht mit sich, aber ist ja nur eine kleine Erweiterung. Bei Android 5 können wir hoffentlich viel viel mehr sehen und auch erwarten.

Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
Dein Wochenrückblick! Kostenfreier Newsletter, 1x wöchentlich direkt per E-Mail.
Abonnieren
Testbreichte Smartphones, Smartwatchs, VR-Brillen, Konsolen uvm. Suche, Vergleiche und finde das beste Produkt für dich, mit unserer neue Testübersicht. Vergleichs-Tool Merkliste Amazon-Preisverlauf Erst informieren und vergleichen, dann kaufen Öffnen
KATEGORIE
PASSENDES