Asus MeMO Pad HD 7 kann nun für 149 Euro vorbestellt werden

von David 0 0 vor 4 Jahren am 12.06.2013
© Asus

Der Google Asus Nexus 7 Klon, ASUS MeMO Pad HD 7 welches letzte Woche von Asus vorgestellt wurde, kann nun mehr bei Amazon Vorbestellt werde. Nexus 7 Klon stimmt zwar nicht ganz, aber kommt recht nah dran. Denn das MeMO Pad HD 7 wirkt vom Design auf den ersten Blick wie ein Nexus 7, beim näheren Hinsehen sieht man aber den kleinen, feinen Unterschied.

Das MeMO Pad HD 7 hat nämlich eine 5 Megapixel Kamera, als auch eine glatte, Klavier-Lack artige Oberfläche auf der Rückseite.

Die Tech-Daten sind fast mit deren vom Nexus 7 vergleichbar, sind aber an einigen ecken optimierter Ausgefallen. So bring das MeMO Pad HD 7 einen 1.2 GHz Quad Core-Prozessor von MediaTek mit, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB internen-Speicher sowie ein HD-Auflösendes 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 (Jelly Bean) zum Einsatz.

Das Nexus 7 ist schon der Preis Hit, aber MeMO Pad HD 7 ist eine richtige Kampf ansage in der 7 Zoll Tablet Liga. Der niedrige Preis ist natürlich der Hardware geschuldet, den ein MediaTek Prozessor ist wesentlich kostengünstiger, bei den Weiteren Hardwarekomponenten sieht’s nicht anders aus.

Punkten kann das MeMO Pad HD 7 hundert Prozentig, besonders mit dem Preis. Das Gerät braucht sich aber keines falls zu verstecken und erst recht nicht vor einem Nexus 7. So bietet das MeMO Pad HD 7 neben der schon vorgestellten 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite, auch eine microSD-Karte Slot, der den Speicher nochmals ordentlich vergrößern kann.

Hätte ich selbst nicht schon ein Nexus 7, wäre das Asus MeMO Pad HD 7 für mich die erste Wahl, wenn ich mir ein 7 Zoll Tablet zulegen würde. Wie man beim Nexus 7 sehen kann, bietet Asus Top Qualität, die sich nicht nur in der Qualität von Tablets wieder Spiegelt, sondern auch in der Langjährigen Herstellung Notebooks und Co.

Das 7 Zoll Tablet wird von Asus zu dem noch in vier Farben Angeboten, weiß, dunkelblau, grün und pink. Das zum erwähnten Preis von 149 Euro.

Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
KATEGORIE
PASSENDES