Das ist neu bei Android 4.3

von David 1 0 vor 4 Jahren am 24.07.2013
Promo für Amazon Cyber Mondy Woche

Android 4.2 wurde nun Offiziell vorgestellt bei heutigen Google Event. Die Versionsnummer 4.3 läuft immer noch unter dem Namen Jelly Bean. Mit diesem bevorstehenden Update kommen einige neue Dinge auf Kompatible Android Geräte, zwar nicht die Masse, aber einige Verbesserungen. Nun ist die Frage, was ist Neu? Das beantworte ich euch hier drunter.

Bluetooth Smart

Oder auch Bluetooth Low Energy, ist ein neuer Bluetooth Standerd der das verbinden, Beispielsweise zu Pulsmessern bzw. Fitness-Gadgets besser ermöglicht. Das ergibt weitere Verbindungsmöglichkeiten zwischen Android Geräten und Externen Gadgets.

android 4.3

DRM APIs

digitalen Rechtemanagements ist hier das Stichwort. Mit Android 4.3 wird es nun Möglich sein geschütze Videos in 1080p-Qualität zu Streamen. Netflix wird die erste App sein die diesen Dienst unterstützt.

Erweiterter Multi-User Modus

Der Multi-User-Modus ist schon aus Android 4.2.2 bekannt, der es ermöglicht mehrere Nutzer-Konten auf einem Android Gerät zu benutzen, wie man es von Windows und iOS X kennt. Neu in 4.3 wird die weitere Personalisierung sein. Also genauer bestimmen, welcher Nutzer auf welche Inhalte und Funktionen zugreifen darf.

android 4.3

OpenGL ES 3.0

Dieser Verbesserung dürfte Games-Entwickler freuen und Spieler eben so. Mit OpenGL ES 3.0 wird Grafisch jetzt noch mehr auf Android Geräten gehen. So werden Lichtreflexen und Lens-Flare-Effekten noch besser rüber kommen

Weitere Verbesserungen

  • Einfachere Texteingabe
  • Schnellerer Wechsel zwischen Nutzerprofilen
  • Bluetooth AVRCP
  • Standortbestimmung im Hintergrund, auch bei ausgeschaltetem WLAN
  • Autovervollständigen im Zahlenwählfeld
Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
1
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
KATEGORIE
PASSENDES
Dein Wochenrückblick! Kostenfreier Newsletter, 1x wöchentlich direkt per E-Mail.
Abonnieren
Testbreichte Smartphones, Smartwatchs, VR-Brillen, Konsolen uvm. Suche, Vergleiche und finde das beste Produkt für dich, mit unserer neue Testübersicht. Vergleichs-Tool Merkliste Amazon-Preisverlauf Erst informieren und vergleichen, dann kaufen Öffnen