Das Neue Nexus 7: Jetzt Offiziell

von David 0 0 vor 4 Jahren am 25.07.2013

Die Spekulationen und Gerüchte haben ein ende, die Leaks im Vorfeld sind eingetroffen. Das Neue Nexus 7 ist nun Offiziell. Google hat gestern die nächste Generation Nexus 7 vorgestellt, neben dieser erfreulichen Nachricht wurde auch Android 4.3, Google Play Games und einige weitere Dienste Präsentiert.

Das Neue Nexus 7 ist ausgestattet mit einem 1,5 GHz-Quad Core-Snapdragon S4 Pro 8064-Chipsatz mit Adreno 320-Grafikchip Prozessor, 2 GB DDR3LM-RAM, ein 7 Zoll Full-HD Display mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln (323 ppi), interner Speicher von 16 oder 32 GB. Auf der Front eine 1,2 MP-Kamera und eine 5 MP-Kamera erstmals auf der Rückseite. Der Akku (3950 mAh) soll bis zu 10 Stunden Browsen oder 9 Stunden HD-Videos wiedergaben können.

Neu sind auch die Stereo-Lautsprecher mit Virtual-Surround-Technologie von Fraunhofer, sowie eine Benachrichtigungs-LED, QI-kompatibles kabelloses Laden und ein HDMI-Ausgang. Weiter ausgestattet ist das Gerät mit LTE, NFC, Bluetooth 4.0 und WiFi 802.11 a/b/g/n. Auch einige Sensoren sind verbaut: GPS, Gyroscope, Accelerometer, Compass, Ambient Light.

Nexus 7

Das Neue Nexus 7 wiegt 318 Gramm und ist somit 22 Gramm leichter als sein Vorgänger. Die Maße sind 200,7 x 114,3 x 7,6 mm, das Gerät ist länger aber schmaler und dünner. Als Betriebssystem Kommt das neue Android 4.3 zum Einsatz.

Ab 30. Juli soll das Nexus 7 erhältlich, aber zunächst erstmal nur in den USA, wann genau es zu uns nach Deutschland kommt ist unklar. Der Preis soll bei ca. 229 Euro einsteigen.

Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
KATEGORIE
Dein Wochenrückblick! Kostenfreier Newsletter, 1x wöchentlich direkt per E-Mail.
Abonnieren
Testbreichte Smartphones, Smartwatchs, VR-Brillen, Konsolen uvm. Suche, Vergleiche und finde das beste Produkt für dich, mit unserer neue Testübersicht. Vergleichs-Tool Merkliste Amazon-Preisverlauf Erst informieren und vergleichen, dann kaufen Öffnen