Google Drive App: Download, Scan und neues Design

von David 0 0 vor 4 Jahren am 23.05.2013

Google gibt nun ein neues Update für die Google Drive App raus. Welches jede Menge neuer Funktion an den Start bringt. Am Design hat sich was getan, so kann man jetzt zwischen einer listen und Karten-Ansicht wählen. Bei der Karten Ansicht werden Ordner und einzelne Dateien deutlicher getrennt angezeigt.

Bei Einzelnen Dokumenten / Dateien bekommt man schon in der Übersicht ein kleines vorab Bild des Inhaltes, so brauch man diese nicht erst öffnen um zu sehn was der Inhalt gleich noch mal verbürgt.

google drive

Mit dem Neuen Update ist es nun auch möglich über den Menü-Punkt "Download a copy" Dateien Direkt auf dem Smartphone oder Tablet zu Speichern. Was vorher nur schwer über Umwege Realisiert werden konnte. In der Web Version ist diese Funktion schon immer verfügbar.

Bei der Erstellung eines neuen Dokuments, gibt es jetzt auch den Menü Punkt "Scan" der es ermöglicht z.B. ein A4 Blatt zu Fotografieren und es als PDF-Datei zu speichern. Mit der OCR-Technologie wird das Abfotografierte Dokument sogar durchsuchbar.

Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
KATEGORIE
PASSENDES
Dein Wochenrückblick! Kostenfreier Newsletter, 1x wöchentlich direkt per E-Mail.
Abonnieren
Testbreichte Smartphones, Smartwatchs, VR-Brillen, Konsolen uvm. Suche, Vergleiche und finde das beste Produkt für dich, mit unserer neue Testübersicht. Vergleichs-Tool Merkliste Amazon-Preisverlauf Erst informieren und vergleichen, dann kaufen Öffnen