Google Play Music ist verfügbar, so siehts aus

von David 0 0 vor 5 Jahren am 13.11.2012

Nicht nur die Neuen Nexus Geräte also das Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 gehen heute an den Start, sondern auch Google Music. Google Play Music ist vergleichbar wie viele andere Musikdienste wie iTunes oder Amazon Mp3. Wie auch bei der Konkurrenz von Google wird auch bei Google Play Music möglich sein Musik zu Kaufen und in einer Cloude also einem Online Speicher abzulegen und somit auf der ganzen Welt Zugriff auf seine eigene Musik zu haben.

Google Play Music bietet auch an, schon erworbene Titel von CDs oder Mp3s auf diese Cloud zu speichern, der klu an der Sache ist, dass man diese Titel nicht zwangsweis langwierig Hochladen muss. Werden die zu Uploadenden Titel in der Datenbank von Google Play Music gefunden, ist das Uploaden überflüssig, da die Titel dann Automatisch der Music Cloud Hinzugefügt werden.

Google Music

Musik wird im Typischen Google Play Store Still angeboten, auf der linken Seite bekommt man auch die Top Singles und Alben sowie alle Genres Angezeigt.

 Google Music

Auf der View Seite des Albums oder Single bekommt man eine Beschreibung so wie eine Titel Übersicht. Natürlich kann man auch in jeden Song Reinhören

 Google Music

Beim ersten Start wird gefragt ob man mit den AGBs einverstanden ist und ob man den Newsletter abonnieren möchte.

 Google Music

Zum Uploaden von Musik in die Cloud ist eine Plug-In von Nöten oder wie Google Music es sagt eine App.

 Google Music

Im Linken Bereich hat man nun die Auswahlbereiche Startseite, Titel, Interpret, Alben, Genres. Sowie kann man sich eigene Play Lists erstellen und Titel zum Später anhören in die Warteschlage stellen. Am unteren Bildrand hat man einen Player um direkt seine Gekaufte oder in die Cloud hochgeladene Titel Online anzuhören.

Ob und wie es sich mit dem Upload von Titel oder ganzen Alben verhält und wie es Klappt, kann ich euch noch nicht berichten, da ich noch nicht die Möglichkeit hatte eigene Titel Hochzuladen. Wenn ihr schon Erfahrungen Mit dem Hochladen von Titel habt dann gebt doch einfach unter im Kommentar Feld ein kleines Feedback.

Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
KATEGORIE
PASSENDES
Dein Wochenrückblick! Kostenfreier Newsletter, 1x wöchentlich direkt per E-Mail.
Abonnieren
Testbreichte Smartphones, Smartwatchs, VR-Brillen, Konsolen uvm. Suche, Vergleiche und finde das beste Produkt für dich, mit unserer neue Testübersicht. Vergleichs-Tool Merkliste Amazon-Preisverlauf Erst informieren und vergleichen, dann kaufen Öffnen