iPhone 5S und 5C: Tipps & Tricks

von David 0 0 vor 4 Jahren am 23.09.2013
© androvid.de

Für Anfänger ist es immer mal Gut, ein paar Tipps bereitzustellen, besonderes für nicht so Tech-Bewanderte. Ich hab mal eine kleine Liste mit Tipps zusammengestellt, die euch Infos geben soll zu, wie richte ich ein E-Mail Konto ein?. Wie kann ich mein iPhone mit Apple TV verbinden?. Oder auch, wie setze ich mein iPhone zurück bzw. Starte es Neu?. Wir werden die Liste ständig erweitern und mit weiteren Tipps füllen.

  1. Wlan-Verbindung herstellen
  2. AirPlay: Video oder Fotos über Apple TV
  3. E-Mail-Accounts Einrichten
  4. iPhone neu starten
  5. iPhone zurücksetzen
  6. Mitteilungen / Benachrichtigungen Einstellen

Wlan-Verbindung herstellen

  1. Gehe in Einstellungen > WLAN
  2. Das iPhone Sucht automatisch nach verfügbaren WLAN-Netzwerken, Wenn Wlan aktiv ist.
  3. Auf das gewünchte WLan-Netwerk klicken. Wenn das WLAN mit einem Passwort geschütz ist, geben das nötige Passwort ein.
  4. Wenn dein Gerät mit einem WLAN verbunden ist, wird ein Häkchen links neben dem Netzwerknamen angezeigt. In der Statusleiste links oben wird ebenfals ein WLAN-Logo angezeigt

AirPlay: Video oder Fotos über Apple TV

  1. Verbinden dein Ihr iPhone mit dem gleichen WLAN Netzwerk wie dein Apple TV oder AirPort Express.
  2. Öffne das Control Center, in dem du vom unterem Bildrand nach oben wischst.
  3. Tippe auf AirPlay. Nun solltest Du verfügbar Apple TVs sehen.
  4. Tippe auf den Namen des Apple TV, danach auf Fertig. Nun, sollte der Inhalte auf dein Apple TV gestreamt werden.

E-Mail-Accounts Einrichten

  1. Tippe auf dem Home-Bildschirm auf Mail
  2. Wähle einen E-Mail-Anbieter aus. Wenn Dein E-Mail-Anbieter nicht aufgeführt ist, tippen Sie auf Andere > Mail-Account hinzufügen.
  3. Befolge die Anweisungen und gebe die erforderlichen Daten zur Konfiguration deinen E-Mail Accounts ein. Sollte dir für bestimmte E-Mail Anbieter die POP3 oder Smtp Daten fehlen, wir haben einige gängige Mail-Anbieter mit Post Ein-und Ausgangs-Server hier aufgelistet.

iPhone neu starten

  1. Drücke auf die Standby-Taste und halten sie einige Sekunden gedrückt, bis der rote Schieberegler Ausschalten angezeigt wird. Bewegen dann den Schieberegler.
  2. Halten die Standby-Taste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

iPhone zurücksetzen

Drücken gleichzeitig die Standby- und die Home-Taste und halten sie mindestens zehn Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Setze dein Gerät am besten nur zurück, wenn es sich nicht starten lässt.

Mitteilungen / Benachrichtigungen Einstellen

Unter Einstellungen > Mitteilungen werden die Apps angezeigt, die Mitteilungen bereitstellen, und dort kannst Du Einstellen welche App, Mitteilungen / Benachrichtigungen mach darf.

Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
KATEGORIE
Dein Wochenrückblick! Kostenfreier Newsletter, 1x wöchentlich direkt per E-Mail.
Abonnieren
Testbreichte Smartphones, Smartwatchs, VR-Brillen, Konsolen uvm. Suche, Vergleiche und finde das beste Produkt für dich, mit unserer neue Testübersicht. Vergleichs-Tool Merkliste Amazon-Preisverlauf Erst informieren und vergleichen, dann kaufen Öffnen