LG G Pro Lite vorgestellt: Das Einsteiger-Phablet

von David 0 0 vor 4 Jahren am 10.10.2013
© LG Electronics

Lite oder auch Mini varianten Aktueller Top Smartphones scheinen beim Endkunden gut anzukommen, diesen Trend will LG nicht verschlafen und stellte heute das LG G Pro Lite offiziell vor. Das LG G Pro Lite kommt mit 5,5 Zoll Display und Stylus, sowie Optional als Dual-SIM Variante.

Die Tech-Daten sind wie der Name es beschreibt, Lite. So ist im LG G Pro Lite nur ein 1,0 GHz Dual Core Prozessor sowie 1 GB RAM verbaut. Desweiteren kommt das Gerät mit einer 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und 1,3 Megapixel Kamera auf der Front. Wie beschrieben kommt ein 5,5 Zoll großen Display zum Einsatz, welchen mit 960 x 540 Pixeln auflöst.

Weiter ist verbaut, Bluetooth 3.0, USB2.0, A-GPS, Wi-Fi Direct sowie 8 GB interner-Speicher. Der Austauschbare Akku hat eine Leistung von 3140 mAh, welcher eine lange Akkulaufzeit Gewehren soll. Das LG G Pro Lite bringt bei den Maßen von 150,2 x 76,9 x 9,4 mm ein Gewicht von 161 Gramm auf die Waage. Als Betriebssystem komm Android 4.2 (Jelly Bean) zum Einsatz.

Das Gerät kommt zunächst in Lateinamerika, Asien, Russland, China und Indien auf den Markt. Ein eventuellen Marktstart für Europa gab LG noch nicht bekannt. Auch über den Preis sagt LG noch nix, der aber sehr warscheinlich recht Attraktiv werden wird.

Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
Dein Wochenrückblick! Kostenfreier Newsletter, 1x wöchentlich direkt per E-Mail.
Abonnieren
Testbreichte Smartphones, Smartwatchs, VR-Brillen, Konsolen uvm. Suche, Vergleiche und finde das beste Produkt für dich, mit unserer neue Testübersicht. Vergleichs-Tool Merkliste Amazon-Preisverlauf Erst informieren und vergleichen, dann kaufen Öffnen
KATEGORIE
PASSENDES