Microsoft Surface 2 vorgestellt

von David 0 0 vor 3 Jahren am 23.09.2013
© Microsoft

Vor ca. einem Jahr hat Microsoft sein erstes eigens Tablet, Surface mit Windows RT vorgestellt. Welches bis heute bekanntlich nicht unbedingt der Hit war. Ein Jahr später möchte Microsoft den zweiten Anlauf Probieren, am Tablet-Markt Fuß zu fassen und stellt vor wenigen Stunden, Surface 2 vor.

Microsoft sagte zur Vorstellung, dass sie mit dem Surface 2 "das produktivste Tablet gebaut haben, welches es jemals gab". Das klingt sehr selbstbewusst, dafür dass die erste Generation so gefloppt ist. Microsoft verspricht nicht zu viel, denn Surface 2 soll vier Mal schneller sein, als die erste Generation.

Ob sich wirklich was getan hat, könnt Ihr den Tech-Daten gut entnehmen, so soll Surface 2 einen Nvidia Tegra 4 Quad-Core Prozessor mit 4 mal 1,70 GHz haben, ein 10.6 Zoll groß Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, eine 5 Megapixel und 3,5 Megapixel Kamera, WLAN (802.11 a/b/g/n), Bluetooth 4.0 und USB 3.0. Es wird interne-Speicher Varianten mit 32 und 64 GB geben. Eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden und 7-15 Tage im Standby. Surface 2 hat die Maße von 27,45 x 17,24 x 0,89 cm und ein Gewicht von 676 Gramm. Als Betriebssystem kommt wieder Windows RT zum Einsatz

Das Klingt recht gut, aber ob Microsoft in der Vergangenheit nicht eher am Betriebssystem bzw. der Oberfläche gescheitert ist, als an der Hardware.

Das Surface 2 soll in der 32 GB Variante 429 Euro kosten und in der 64 GB variante 529 Euro. Ob die Preise jetzt gerechtfertigt sind oder auch nicht, steht nicht zur Frage. Aber vielleicht liegt die Zukunft auch am Preis. Am 22. Oktober 2013 soll das Surface 2 im Deutschen Handel erhältlich sein und ab da an wird sich zeig was Microsoft mit der Zweiten Chance schafft.

Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
KATEGORIE