Mobiles bezahlen deaktivieren - Drittanbietersperre / Abo Sperre

von David 2 0 vor 2 Monaten am 31.05.2017
© pexels.com

Wie du das mobile Bezahlen bei deinem Mobilfunk-Anbieter sperren kannst (Drittanbietersperre), das zeige ich dir hier.

Auf dem Smartphone die Falsche Webseite geöffnet oder zu schnell einen Button gedrückt, und schon hat man ein Abo abgeschlossen und zahlt dieses über seine Handyrechnung. Um das zu verhindern, kannst du das mobile Bezahlen über deinen Provider sperren bzw. deaktivieren.

Wie du die sogenannte Drittanbieter-Sperre aktivierst, damit so ein Malheur gar nicht erst passiert oder nicht noch einmal, habe ich dir alle bekannten Provider aufgelistet, mit entsprechenden Infos zur Sperrung.

Vodafone

Bei Vodafone kannst du das Bezahlen per Handy sowohl über die MeinVodafone-App als auch über den Kundenbereich auf Vodafone.de sperren, eine entsprechende Anleitung findest du auf der Hilfeseite bei Vodafone. Oder rufe direkt unter 1212 aus dem Vodafone-Netz an bzw. für CallYa-User unter 229 0 229.

Telekom

Bei der Telekom kannst du hier über das Kundencenter alle Drittanbieterdienste sperren oder auch telefonisch aus dem Mobilfunknetz der Telekom unter 2202 oder unter 0800 330 2202.

O2

Bei O2 kannst du ebenfalls die Drittanbietersperre kostenfrei aktivieren, dies machst du ganz einfach über Mein O2. Dort hast du sogar die Möglichkeit Drittanbieterdienste je nach Kategorie zu sperren. Folgende Kategorie stehen zur Wahl: Abos, Information / Unterhaltung, Tickets / Eintrittskarten, Spenden, Erotik-Inhalte, App-Stores / Software.

Aldi Talk

Bei Aldi Talk kannst du Premium-Dienste bzw. Drittanbieterdienste nur telefonisch sperren unter 0177 1771157, wie man auf der Hilfeseite bei Aldi Talk bekannt gibt.

Mobilcom-Debitel

Bei MD kannst du die Drittanbietersperre bis dato nur telefonisch oder über einen mobilcom-debitel-Shop bzw. schriftlich aktivieren.

Klarmobil

Bei Klarmobil ist die Deaktivierung von Drittanbieterdiensten nur telefonisch möglich. Für Prepaid-Kunden unter 040 34 8585 305 und für Vertrags-Kunden unter 040 34 8585 300.

Fonic

Um die Aktivierung einer Drittanbietersperre bei Fonic vorzunehmen, kannst du dich an den Kundenservice per Chat oder telefonisch wenden unter 0800 4636642 oder 0176 88880000.

Congstar

Auch bei Congstar kannst du Drittanbieterdienste sperren, hierfür richte dich an den Kundenservice per Chat oder telefonisch.

Tchibo mobil

Um die Drittanbietersperre bei Tchibo mobil zu aktivieren, musst du dich an den Kundenservice über dein Mein Tchibo mobi richten.

Deine Meinung
Top
1
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
1
Kommentar schreiben
KATEGORIE
Dein Wochenrückblick! Kostenfreier Newsletter, 1x wöchentlich direkt per E-Mail.
Abonnieren
Testbreichte Smartphones, Smartwatchs, VR-Brillen, Konsolen uvm. Suche, Vergleiche und finde das beste Produkt für dich, mit unserer neue Testübersicht. Vergleichs-Tool Merkliste Amazon-Preisverlauf Erst informieren und vergleichen, dann kaufen Öffnen