my Xperia ist nun International verfügbar

von David 0 0 vor 4 Jahren am 04.07.2013

Die Anfang des Jahres gestartete Beta-Phase für die Sony my Xperia-App, ist nun abgeschlossen und wird International verfügbar gemacht. In der Beta-Version war der Dienst nur in Nordischen Ländern vorbehalten. So verkündete es soeben der Hauseigene Sony Blog.

Mit der Sony my Xperia-App hab Ihr verschieden Möglichkeiten eurer Smartphone bei Verlust zu Schützen oder sogar wiederzufinden. Den "my Xperia" Dienst wird es exklusiv nur für Sony Xperia Geräte geben und dann auch nur für Modelle des Baujahres 2012/13.

Die Anmeldung bei "my Xperia" ist recht einfach, man muss nur unter myxperia.sonymobile.com gehen und sich mit seinem Google Account anmelden, dieser sollte natürlich der selbe sein, wie der, auf eurem Xperia Gerät.

my Xperia ist nun International verfügbar

So hat man jetzt die Möglichkeit, das Verlorene Xperia Gerät zu Orten, alle Daten vor Missbrauch zu schützen, indem man alle Persönlichen Daten vom Gerät und SD-Karte Löscht, sowie lässt sich das Telefon aus der Ferne sperren.

my Xperia ist nun International verfügbar

So ein dienst ist nix neues, man kennt es schon von Unzähligen Apps, wie Lookout, Avira und Co. Sony macht es aber genau richtig, alles aus einer Hand, nicht nur ein weiteres sinnloses Tool, sondern ein Mehrwert für Sony Xperia Besitzer.

Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
Dein Wochenrückblick! Kostenfreier Newsletter, 1x wöchentlich direkt per E-Mail.
Abonnieren
Testbreichte Smartphones, Smartwatchs, VR-Brillen, Konsolen uvm. Suche, Vergleiche und finde das beste Produkt für dich, mit unserer neue Testübersicht. Vergleichs-Tool Merkliste Amazon-Preisverlauf Erst informieren und vergleichen, dann kaufen Öffnen
KATEGORIE
PASSENDES