O2 Netz Zustand und Probleme via App einsehen

von David 0 0 vor 4 Jahren am 08.05.2013

O2 hat jetzt eine vorab Version der O2 Live-Check App auf der re:publica 2013 vorgestellt. Live-Check von O2 sagt vielleicht dem einem oder anderen etwas. Live-Check bietet derzeit im Web allen O2 Nutzern die Möglichkeit Bundesweit einzusehen, wie der Netz-Zustand derzeit ist. So kann man wenn Probleme mit dem Mobilen Internet feststellt. Online auf Live-Check seine Postleitzahl bzw. Ort eingeben und bekommt eine Kurze Meldung über den Netz-Zustand und ob derzeit Wartungen anliegen und wie lange diese noch voraussichtlich gehen.

live-check o2

Dieser Dienst wird nun von O2 in die Mein-O2 App integriert um eine Live-Status Abfrage der umliegenden Basisstationen und den detaillierten Netzabdeckungskarten einzusehen, die App bietet dann auch einen Speedtest für Uplink-, Downlink- und Ping-Geschwindigkeiten.

O2 Möchte mit diesem dienst mehr Transparenz einbringen und User besser informieren.

René Schuster, CEO von Telefónica in Deutschland
„Transparenz ist ein wichtiges Thema für Telefónica. Unsere Kunden sollen daher zu jeder Zeit und an jedem Ort wissen und überprüfen können, wie unser Mobilfunknetz arbeitet“
Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
KATEGORIE
PASSENDES