Pures Android 4.2.2 Jelly Bean für das Galaxy S2

von David 0 0 vor 4 Jahren am 18.04.2013

Pures Android ohne großen schnick Schnack mit Nexus feeling auf dem Samsung Galaxy S2. Das Verspricht der Custom-ROM SuperNexus 2.0. Der aus eurem SGS2 ein richtiges Nexus Gerät macht und dass mit Android 4.2.2. Aufmerksam bin ich auf diesen Custom-ROM über die Seite AndroidPIT.de geworden, die über diesen ROM Ausfühlich berichteten.

SuperNexus 2.0.

Damit SuperNexus 2.0 nicht an euch vorbei zieht, da ihr vielleicht noch nicht auf den Artikel von AndroidPIT gestoßen seid, gibt es hier noch einmal einen kurzen Artikel zu SuperNexus 2.0.

SuperNexus 2.0 auf mein Galaxy S2

Quelle: AndroidPIT.de

Falls noch nicht geschehen, muss das S2 zunächst gerootet werden. Eine ausführliche Anleitung gibt es hier bei AndroidPIT im Forum.

Danach lädt man die Zip-Datei mit dem ROM und die Google Apps (GApps) bei den XDA-Developers herunter und schiebt sie auf den internen Speicher des Smartphones.

Bevor man startet, sollte man ein vollständiges Backup anlegen, um das System im Notfall wiederherstellen zu können. Dazu geht man in die Recovery, indem man gleichzeitig Home-Button, Lautstärke rauf und Einschalter drückt. Dort manövriert man über die Lautstärkewippe und den Einschalter zu "backup and restore" und wählt "backup".

Jetzt ist ein sogenannter Full Wipe fällig, der dafür sorgt, dass keine Reste des alten Systems zu Problemen führen. Zunächst wählt man "wipe data/factory reset" und bestätigt mit "Yes", danach wiederholt man die Schritte mit "wipe cache partition". Keine Sorge, Bilder etc. gehen dabei nicht verloren.

Im Anschluss wählt man unter "install zip from sdcard" - "choose zip from internal sdcard" das dort abgelegte ROM aus (SuperNexus-2.0-i9100-BUILD4.zip) und bestätigt wieder mit "Yes".

Das Gleiche macht man danach mit den Google-Apps (gapps-jb-20130301-signed.zip). Das war"s schon. Mit "reboot system now" startet man jetzt das S2.

Na dann viel Spaß mit SuperNexus 2.0. Den Ausführlichen Bericht von AndroidPIT.de gibt es hier.

Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
KATEGORIE