Samsung Galaxy Ace 2 bekommt Jelly Bean-Update

von David 0 0 vor 5 Jahren am 02.04.2013

Hier bekommt ein Samsung Gerät mal ein Richtige Ladung Update verpasst, die Rede ist vom Samsung Galaxy Ace 2. Das Mittelklasse Gerät bekommt wie einige andere Samsung Geräte (Galaxy S3, Galaxy S2) zuvor, Ein Jelly Bean Update. Nur das es sich beim Galaxy Ace 2 um ein Mega Sprung handelt, in dem gleich eine Android Version übersprungen wird, nämlich Android 4.0 Ice Cream Sandwich. So geht es gleich von Android 2.3 Auf Android 4.1.2 Jelly Bean. Es wird zwar ein großes update werden, aber somit auch wahrscheinlich das letzte welches das Samsung Galaxy Ace bekommt.

Neben einem mega Performance Schub werden auch einige neue Tools von Samsung und Google mit dabei sein.

Galaxy Ace 2 Android 4.1.2
UPDATE 16.05.2013 21:37 UHR
Das Update für das Samsung Galaxy Ace 2 mit NFC steht ab sofort auch in Deutschland bereit zum Download

Derzeit wird das Update zuerst einmal in Portugal ausgerollt und ist erhältlich via OTA, also über Mobilen-Internet oder WLAN Verbindung, als auch über die Samsung Software KIES. Wann genau das Update auch in Deutschland, Schweiz oder Österreich ausgerollt wird, ist nicht bekannt, aber nach Erfahrungen, kann es sich nur um ein paar Wochen handeln, versprechen kann ich aber gar nichts.

Wer das Update nicht abwarten kann und sich mit Flashen und Rooten auskennt. Dem kann ich die geleakte Original Android 4.1.2 Version vom Samsung Galaxy Ace 2 wärmstens anbieten, für die ganz ungeduldigen gibt’s die geleakte Firmware bei XDA-Developers. Wer sich nicht mit dem Rooten, Flashen und Co auskennt, der sollte bis zum Roll-Out in Deutschland lieber warten.

Ich geb euch auf jedenfalls Bescheid wenn das Update in Deutschland bereit steht.

Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
KATEGORIE
Dein Wochenrückblick! Kostenfreier Newsletter, 1x wöchentlich direkt per E-Mail.
Abonnieren
Testbreichte Smartphones, Smartwatchs, VR-Brillen, Konsolen uvm. Suche, Vergleiche und finde das beste Produkt für dich, mit unserer neue Testübersicht. Vergleichs-Tool Merkliste Amazon-Preisverlauf Erst informieren und vergleichen, dann kaufen Öffnen