Samsung Galaxy S4 mit dem PC verbinden

von David 65 6 vor 4 Jahren am 03.07.2013
© Samsung / USB-Icon @Freepik

Das Galaxy S4 an den Windows PC oder Mac angeschlossen und was passiert, nichts. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen. Einmal die Samsung-Software-KIES downloaden oder die passenden Treiber auf Mac oder Windows installieren.

WINDOWS mit S4

Ich bin bestimmt nicht der einzige der seinen PC nicht zumüllen will, deswegen bin ich gleich auf die Treiber Variante gegangen. Unter Windows 7 geht das ganz schnell, hier wird das Gerät erkannt, festgestellt das die nötigen Treiber fehlen - Treiber werden gesucht und installiert, fertig. Es kann aber auch sein, dass der Windows PC keine Treiber sucht oder keine Treiber für eine ältere Windows-Version verfügbar sind. Hierfür gibt es "Samsung Android USB Driver for Windows" einmal downloaden und installieren, fertig!

MAC OS mit S4

Sollte man sein S4 mit einen Mac verbinden wollen, wird man feststellen, dass das Gerät im Finder nicht angezeigt wird. Hierfür gibt es von Android die Software "Android File Transfer" (downloaden). Diese installiert ihr ganz normal auf eurem Mac. Nach der Installation und dem Verbinden des Galaxy S4 via USB-Kabel, müsst Ihr das Programm "Android File Transfer" ausführen, das ist nur beim ersten Mal notwendig. Zukünftig erkennt eurer Mac das Android Gerät und startet den "Android File Transfer" automatisch.

Wie erwähnt kann man auch die Samsung-Software-KIES installieren, diese gibt es sowohl für Windows als auch für OSX (downloaden). Mit KIES hat man natürlich viele Möglichkeiten, wie Daten vom PC auf das Gerät verschieben oder umgedreht. Software-Updates downloaden und installieren uvm.

Hab Ihr Tipps wie es besser geht, oder hab ich hier etwas vergessen, dann meldet euch doch direkt hier drunter im Kommentarbereich zu Wort.

Deine Meinung
Top
35
Her damit
4
Hammergeil
2
Schrott
12
Skandal
8
Sinnlos
4
Kommentar schreiben
Dein Wochenrückblick! Kostenfreier Newsletter, 1x wöchentlich direkt per E-Mail.
Abonnieren
Testbreichte Smartphones, Smartwatchs, VR-Brillen, Konsolen uvm. Suche, Vergleiche und finde das beste Produkt für dich, mit unserer neue Testübersicht. Vergleichs-Tool Merkliste Amazon-Preisverlauf Erst informieren und vergleichen, dann kaufen Öffnen
KATEGORIE
6 Kommentare
Christina vor 4 Jahren
Wow... Danke Danke Danke für deine Hilfe. Ich war schon am Verzweifeln.. ich hab mein Handy einfach nicht mit meinem PC verbunden bekommen. Aber jetzt klappt es einwandfrei :))
kriko vor 4 Jahren
danke für deine ausführliche hilfe
David vor 4 Jahren
bitte :)