So werden Android Apps deinstallieren

von David 0 0 vor 4 Jahren am 01.04.2013

Weil nicht gleich jeder so gewandt mit neuer Technik umgehen kann bzw. so manches System auch nicht selbsterklärend ist, will ich euch zeigen, wie man Apps die von Google Play heruntergeladen wurden, ganz einfach vom Smartphone oder Tablet deinstalliert werden können. Wenn Du die App gekauft hast, kannst Du diese späteren kostenlos erneut installieren.

Apps deinstallieren:

  1. Navigieren zu Menü > Einstellungen > Apps > Apps verwalten bzw. auf Geräten mit Android 4.0 oder höher Einstellungen > Apps.
  2. Suchen in der Liste der Apps die App, die Du deinstallieren möchtest.
  3. Tippen auf die entsprechende App.
  4. Berühre Deinstallieren.
app deinstall

Solltest Du keine Schaltfläche Deinstallieren bzw. nur die Option Updates deinstallieren sehen, kann die App nicht deinstalliert werden. In diesem Fall handelt es sich wahrscheinlich um eine System-App, die nicht deinstalliert werden kann.

Apps deinstallieren, die Du nicht heruntergeladen hast

Apps, die auf Deinem Smartphone oder Tablet vorinstalliert sind, werden System-Apps genannt. System-Apps können nicht deinstalliert werden, da sie Teil des Android-Betriebssystems sind, das auf deinem Gerät ausgeführt wird.

Auf den meisten Geräten gehören native Apps wie Google Talk und Google Maps oder auch Facebook zu den System-Apps.

Deinstallierte Apps erneut installieren

Du kannst Meine Apps in der Google Play Store App jederzeit auf Deinem Smartphone oder Tablet aufrufen, um gekaufte Apps, die Du deinstalliert hast, erneut zu installieren. So rufst Du Meine Apps auf:

  1. Starten Sie die Google Play Store App mit dem Symbol Play Store.
  2. Tippen Sie auf Menü > "Meine Apps".

Deinstallierte Apps dauerhaft entfernen

Unter Meine Apps, hast Du die Möglichkeit, Apps auch Dauerhaft aus der Liste zu entfernen, dazu musst Du nur, in die Liste Meine Apps gehen, bei der jeweiligen App über den Angaben der kosten auf das Symbol klicken.

app deinstall
Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
KATEGORIE
PASSENDES