Sony Xperia Z Ultra: dünn, groß und ein 6,3 Zoll Display

von David 0 0 vor 4 Jahren am 25.06.2013

Neben der gestern vorgestellten SmartWatch 2 von Sony, wurde auch ein größeres Gerät Präsentiert, das Sony Xperia Z Ultra. Ultra klingt schnell und Groß, so ist auch. Mit dem Xperia Z Ultra steigt Sony in die Klasse von Samsung’s Note Geräten ein und das Xperia Z Ultra kann bei mir auf jedenfall mehr Punkten.

Viele besonderheiten bringt das neue Mega Smartphone von Sony mit sich, beispielsweise läst sich das Display mit jeder art von stift bedienen, also auch mit einem Kugelschreiber oder Bleichstift. Passend zum gerät bietet Sony auch ein Bluetooth-Smart-Handset, damit man sich hinter dem Großen Xperia Z Ultra nicht zu versteckt fühlt. Sony denkt bei solch einem Großen Display auch an die Bedienung, so erstreckt sich die Tastatur im Schreib-Modus nicht über die ganze Fläche des Displays, sondern nur auf die Rechte oder Linke Display-Seite, je nach Einstellung. Sieht auf den ersten blick zwar komisch aus, aber das schreiben geht wesentlich einfacher.

Sony Xperia Z Ultra

Das Design lehnt sich natürlich an das Aktuelle Design der Xperia Geräte an. Das Xperia Z Ultra wirkt im vergleich zum Xperia Z wie eine Kopie in Groß. Bei mir kann das Aussehen auf jedenfall Punkten, besonders dass das Xperia Z Ultra nur 6,5 mm dick ist.

Sony Xperia Z Ultra

Techisch Ausgestattet ist das Sony Xperia Z Ultra mit einem Quallcomm MSM8974 Quad-Core Prozessor mit 2,2 GHz pro Kern, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, LTE, 16GB interner-Speicher der mit einer MicroSD-Karte erweitert werden kann. Der Akku soll laut Sony eine Gesprächszeit 14 Stunden standhalten, weiter angaben machen Sony zum Akku leider nicht. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 8 Megapixeln auf. Das Sony Xperia Z Ultra wiegt 212 Gramm und wird mit dem Betriebssystem Android 4.2 (Jelly Bean) ausgestattet sein.

wenn ich mir eines der Smartphones ab 6 Zoll kaufen würde, dann wäre es wohl das Xperia Z Ultra. Es ist schlank und sieht schlicht aus, sowie kann es mit sehr guten Tech-Daten überzeugen.

Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
KATEGORIE