Tipps zu Weihnachten, Tablets und Smartphones um 200 Euro

von David 0 0 vor 5 Jahren am 04.12.2012

Die Weihnachtszeit beginnt und das damit verbundene grübeln über die Geschenke Wahl. Nun will ich euch natürlich ein wenig helfen, wenn ihr bei dem Punkt angekommen seid, vielleicht ein nicht so teures Smartphone oder Tablet zu verschenken. Dafür hab ich euch mal ein Paar Smartphones und Tablets herausgesucht, die gute Leistung haben und im Preis um die 200 Euro liegen.

smartphone tip

Das Huawei Ascend G330 Smartphone ist derzeit bei Amazon für 181,79 Euro zu haben und ist ein gutes Mittelklasse Gerät mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Ascend G330 arbeitet mit einem ARM Cortex A8 Prozessor mit 2 x 1000 Megahertz, 512 Megabyte RAM. Mit an Bord ist auch A-GPS, WLAN b/g/n eine 5 Megapixel Kamera mit einer Auflösung von 2584 x 1938 Pixel. Das Display des Ascend G330 hat eine Größe von 4 Zoll (800 x 480 Pixel) das Gerät hat ein Gewicht von 130 Gramm sowie die Masse von 122.5 x 62.6 x 11.2 Millimeter.

smartphone tip

Das Zweite Smartphone war sogar vor kurzem bei Aldi erhältlich, Samsung Galaxy S Advance. Das Galaxy S Advance wird bei Amazon für 252,15 Euro vertrieben und hat da sogar eine Preis Sturz von 49 Prozent hinter sich, da kann man schon von einem richtigen Deal reden. Aber jetzt zu den Technischen Daten des Galaxy S Advance. Super-AMOLED 4 Zoll Display, 5 Megapixel Kamera, LED Blitz, 2 x 1000 Megahertz Dual-Core ARM Cortex A9 Prozessor, 768 Megabyte RAM, A-GPS, HDMI Ausgang, WLAN, 3.5mm Klinkenstecker. Galaxy S Advance wird mit Android 2.3 Gingerbread Ausgeliefert und wird nach allem Anschein eine Android Version Komplett überspringen und Android Jelly Bean im Nächsten Jahr erhalten. Wiegen tut das Gerät 120 Gramm, hat eine Akkuleistung von 1500 mAh sowie die Maße 123 x 63 x 9.6 Millimeter.

smartphone tip

Bei Tablets und das spezifisch auf 7 Zöller ist unumstritten derzeit das Google Asus Nexus 7 der absolute Preis-Leistung Kracher. Im Googles eigenen Shop bei Google Play ist es für 199 Euro zu haben. Was bringt das Nexus 7 mit, für diesen Preis. Ausgeliefert mit Android 4.1 Jelly Bean und das sofortige Update auf 4.2.1 Jelly bean ist auch gleich möglich. der Oberhammer ist wohl auch der Prozessor in dieser Preis Klasse, ein Tegra 3 Quad-Core ARM Cortex A9 mit 4 x 1300 Megahertz, 1GB RAM, 16GB Interner-Speicher, 7 Zoll IPS-LCD-Display (1280 x 800 Pixel), WLAN,GPS und eine Akkuleistung von 4325 mAh, Das Nexus 7 Wiegt 340 Gramm und hat die Maße 198.5 x 120 x 10.45 Millimeter. Abstriche muss man aber trotzdem bei diesem Gerät machen. So hat das Nexus 7 keine Rückkamera, kein HDMI Ausgang sowie keine Karten Slot für eine eventuelle Speicher Erweiterung. Aber mein Absoluter Favorit.

smartphone tip

Das letzte Gerät bzw. Tablet was ich euch vorstellen möchte ist das Amazon Kindle Fire von wie es der Name schon sagt Amazon. Das Haus eigenen Tablet, was auch da vertrieben wird, kosten sogar ein bisschen weniger als das Nexus 7. Ist dafür aber schwächer auf der Brust. Das Kindle Fire hat ein 2 x 1200 Megahertz Dual-Core ARM Cortex A8 Prozessor, 1GB RAM, Wiegt 400 Gramm hat die Maße 189 x 120 x 11.5 Millimeter ein 7 Zoll IPS-LCD-Display (1024 x 600 Pixel), WLAN b/g/n, 3.5mm Klinkenstecker. Arbeitet mit 4.0 Ice Cream Sandwich, das von Amazon Modifiziert wurde und keinen Zugriff Auf den Google Play Store zulässt, daher können Apps nur über den Amazon App-Shop bezogen werden. Zu Haben bei Amazon für 159 Euro.

Ich hoffe ich konnte euch hier und da die Entscheidung um ein Gutes Tablet oder Smartphone leichter machen.

Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
Dein Wochenrückblick! Kostenfreier Newsletter, 1x wöchentlich direkt per E-Mail.
Abonnieren
Testbreichte Smartphones, Smartwatchs, VR-Brillen, Konsolen uvm. Suche, Vergleiche und finde das beste Produkt für dich, mit unserer neue Testübersicht. Vergleichs-Tool Merkliste Amazon-Preisverlauf Erst informieren und vergleichen, dann kaufen Öffnen
KATEGORIE