Unitymedia: Pay TV- u. HD-Option auf einmal nicht verfügbar - Erfahrung

von David 4 0 vor 1 Jahr am 06.07.2016
© androvid.de / Logo @Unitymedia

Ein kurzer Tipp von mir, was ihr machen solltet, wenn euer Horizon Receiver auf einmal sagt, dass ihr die Pay TV- bzw. die HD- Sender buchen sollt, obwohl ihr sie gebucht habt.

Nach zwei Wochen Urlaub, in denen ich nicht zuhause war und somit in der ganzen Wohnung kein Gerät am Strom hing, musste ich feststellen dass mein Horizon HD Recorder keinen Pay- und HD-Sender mehr zeigen möchte.

Bevor ihr nun Wild in eurem Receiver die Einstellungen durchforstet, ruft gleich bei Unitymedia an und schildert das Problem. Die Sender sind dann schneller wieder verfügbar als ihr denkt.

Grund war bei mir, dass der Horizon HD Recorder nicht mit dem Unitymedia-Server kommunizieren konnte, um unter anderem den Status der Smartcard zu überprüft, die bei mir übrigens physisch nicht vorhanden ist, da der Horizon HD Recorder diese, einfach gesagt, Softwareseitig beinhaltet.

Keine Statusabfrage über längere Zeit, keine Pay TV-Sender, so einfach. Also wie erwähnt, dieser Tipp soll euch Zeit sparen, bevor ihr euch in eurem Receiver dumm und dämlich sucht und sinnlos z.B. einen Sendersuchlauf macht, wie ich, um das Problem zu lösen.

Deine Meinung
Top
4
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
KATEGORIE
Dein Wochenrückblick! Kostenfreier Newsletter, 1x wöchentlich direkt per E-Mail.
Abonnieren
Testbreichte Smartphones, Smartwatchs, VR-Brillen, Konsolen uvm. Suche, Vergleiche und finde das beste Produkt für dich, mit unserer neue Testübersicht. Vergleichs-Tool Merkliste Amazon-Preisverlauf Erst informieren und vergleichen, dann kaufen Öffnen