WoW: Warcraft der Film zum Game, 2015 im Kino

von David 0 0 vor 4 Jahren am 02.10.2013
© Blizzard

Da werden sich viele freuen, World of Warcraft Kommt als Film-Umsetztung ins Kino. Viele Details zum Film gibt es noch nicht. Aber es steht fest, dass die Regie von Duncan Jones übernommen wird und das Drehbuch von Charles Leavitt kommt, der auch Blood Diamond und Heart of the Sea geschrieben hat. Produziert wird der Streifen von Universal und Legendary Pictures.

Das Budget übrigens, soll bei 100 Millionen Dollar liegen, was die Erwartungen gleich mal hochschrauben sollte. Warcraft der Film soll genau am 18. Dezember 2015 in die Kinos kommen, was angesichts des Budget und der Zeit bis wir ihn zu sehen bekommen, viel Raum für Spekulation gibt.

Kleine Info zu World of Warcraft und zur Untermauerung warum das Spiel eine Filmumsetzung bekommt:

Das Spiel war mit mehr als einer Milliarde Dollar Umsatz jährlich zu seinen Hochzeiten eines der lukrativsten Unterhaltungsmedien und hält den Guinness-Weltrekord für das beliebteste Multiplayer-Online-Rollenspiel. Für World of Warcraft muss ein monatliches Entgelt entrichtet werden. Dabei erreichte die Zahl der Abonnements im dritten bzw. vierten Quartal 2010 mit weltweit mehr als zwölf Millionen ihren vorläufigen Höchststand.

Seit dem nahmen die Abonnements stark ab und betrugen zum 30. Juni 2012 weltweit nur noch 9,1 Millionen. Mit dem Erscheinen der Erweiterung Mists of Pandaria stieg die Zahl der Abonnements wieder auf über 10 Millionen an. Seit Anfang 2013 sinkt die Zahl der Abonnenten kontinuierlich und betrug zum 30. Juli 2013 weltweit nur noch 7,7 Millionen. (Quelle: Wikipedia)

Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
Testbreichte Finde hier eine große Auswahl an Smartphone, Tablets, VR-Brillen, Konsolen uvm. mit Tests, Videos von verschiedenen Blogs und Magazinen. Vergleichs-Tool Merkliste Amazon-Preisverlauf Wir helfen dir, das richtige Produkt zu finden. Los gehts
KATEGORIE