Zombie Gunship: Zombie Gemetzel von ganz oben, im App-Test

von David 0 0 vor 4 Jahren am 11.10.2013

Die App Zombie Gunship ist erst seit Kurzem im Google Play Store für Android erhältlich, iOS Freunde könnten die App schon ein wenig länger kenn, denn sie war bis dato nur iPhone, iPad und iPod Usern vorbehalten. Der Titel sagt schon um was es geht, genau, um Zombies. Zombie Apps gibt es wie Sand am Meer und ein Ende ist nicht in Sicht. Mit Zombies kann man halt viel machen, aber meistens werden sie doch nur Sinn frei in irgendeiner Art und weiße ab gemetzelt.

So auch bei Zombie Gunship, das Ziel des Spiels ist es, so viele Zombies wie möglich, aus einem Fliegenden Flugzeug aus abzuschießen. Dafür stehen drei Waffen bereit. Die 25 mm Gatling Gun, die 40 mm Bofors Gun und die 105 mm Howitzer, die dann aber auch den Meisten Schaden anrichtet. Bis auf die 25 mm Gatling Gun, müssen alle anderen Waffen, sowie Upgrades mittels Coins (Spielgeld) erworben werden. Die Coins verdient man sich, in dem man richtig viele Zombies Killt. Oder direkt Coins mit echtem Geld Kauft.

Desweiteren gibt es drei Schauplätze, in den versucht werden muss, Zombies mittels der genannten Waffen von einem bestimmten Ziel abzuhalten, z.B. einem Bunkereingang. Zunächst steht nur der Schauplätze Bunker Charlie 1 zur Verfügung. Bei welchen genau solch ein Bunkereingang vor Zombies Geschütz werden muss. Die beiden anderen Schauplätze können mittels Coins Freigeschaltet werden.

Aber nicht nur Zombies bewegen sich auf der Map, sondern auch Menschen, die genau in das Ziel fliehen, welches man vor den Zombies schützen muss. Zombies werden Schwarz dargestellt, Menschen weiß. Im ganzen Zombie getummel ist es zum einem wichtig beim Töten der Zombies, keine Menschen zu töten. Zum anderen muss man Menschen vor Zombies schützen, da diese sie angreifen. Es stehen drei Menschenleben zur Verfügung, werden drei Menschen getötet, ist das Spiel vorbei, Game Over. Oder Zombies erreichen den Zielbereich.

Grafik

Wer Call of Duty kennt und die Gunship Level, der weiß, dass die Sicht von Oben auf den Boden, zur besseren Sicht bei Nacht, mittels eines Nachtsichtgeräts geschieht. Deswegen werden auch Menschen weiß, für warme Körper und Zombies Schwarz, kalter Körper auf der Map Angezeigt. Da durch ein Nachsichtgerät geschaut wird, ist das Bild ohnehin nicht ganz scharf, was dem Entwickler gut in die Karten spielt haben dürfte. Im Großen und Ganzen ist die Grafik Darstellung zu den Verhältnissen im Spiel echt gut.

Stabilität

Im Test mit dem Google Nexus 7 habe ich keine ruckler, Aussetzer oder Abstürze des Spiels festellen können. Außer im Menü, dort haben ich an einigen Stellen beim wischen ruckler feststellen können. Die aber im Grunde nix mit dem Eigentlichen Spiel zutuen haben und somit das Spielerlebniss nicht beeinflussen.

Steuerung

Die Steuerungen ist echt simpel. Fingerbewegung zum Zielen, ein Botton zum Schießen und einer zum Wechsel der Waffe. Wobei der Wechsel der Waffen recht blödsinnig ist, man muss sich erst durch alle Waffen klicken, bis man diese hat, die man möchte. Sonst echt easy und leicht zu lernen.

Spaß

Ich habe Zombie Gunship jetzt ein paar Stunden spielen können, wenn man sich nicht darauf konzentriert, weitere Schauplätze freizuschalten, wird es nach der Zeit bestimmt sehr monoton. Aber bei welcher App stellt sich dieser Zustand nicht nach einer euphorischen Zeit ein.

Preis

Für eine Kostenpflichtige App, hätte ich mir gewünscht nicht gleich Kontakt mit, "du muss Coins ausgeben" zu haben. Sowie mehr frei spielpaare Schauplätze/Maps. Wer schneller alles haben möchte, kann auch per in-App Zahlungen Vorteile erkaufen, die um im Spiel vorranzukommen aber nicht notwendig sind, zumindest nicht in meinem Test. Der Preis von derzeit 75 Cent ist in meinen Augen dennoch gerechtfertigt und völlig Human

Fazit

Coole Zombie Metzel App mit Call of Duty Flair, die auch echt Spaß macht und Grafisch auch dem entspricht. Wer genau auf so was steht, besonders auf Flugzeugballerspiele mit Nachtsichtgerät, dem kann die App ein Download wert sein.

Deine Meinung
Top
0
Her damit
0
Hammergeil
0
Schrott
0
Skandal
0
Sinnlos
0
Kommentar schreiben
KATEGORIE
Dein Wochenrückblick! Kostenfreier Newsletter, 1x wöchentlich direkt per E-Mail.
Abonnieren
Testbreichte Smartphones, Smartwatchs, VR-Brillen, Konsolen uvm. Suche, Vergleiche und finde das beste Produkt für dich, mit unserer neue Testübersicht. Vergleichs-Tool Merkliste Amazon-Preisverlauf Erst informieren und vergleichen, dann kaufen Öffnen