HTC U Ultra Testberichte

Vergleichen
Testberichte 8
Videos 6
Tech-Daten

Testberichte

areamobile
4.5 von 5 (89%)
Schon die Kampfkunst-Legende Bruce Lee sagte: "Sei Wasser, mein Freund". Diese weisen Worte hat HTC beim U Ultra offenbar als Anleitung genommen und ein schickes Design entwickelt - das Liquid Design. Damit heben sich die beiden ersten Geräte der U-Serie angenehm von dem Smartphone-Allerlei der Konkurrenz ab, auch wenn Glas und Metall längst etablierte Werkstoffe in der Smartphone-Oberklasse sind. ...
Pro
  • Außergewöhnliches Design
  • Ticker-Display
  • Gute Kamera (bei Tag)
  • Sehr gute Gesamtausstattung
Kontra
  • Keine IP-Zertifizierung
  • Sehr hoher Preis
Caschys Blog
ohne Wertung
Bezugnehmend auf das Fehlen eines wichtigen Features des Geräts, möchte ich mich aktuell maximal zu einem vorläufigen Fazit hinreißen lassen. Vielleicht überzeugt der persönliche Assistent am Ende doch dermaßen, dass andere Mankos des HTC U Ultra unwichtig werden. Beim Gerät selbst handelt es sich um ein wirklich solides Stück Technik ...
Computer Bild
3.9 von 5 (2,30 „gut“)
Das HTC U Ultra bietet neben einem exklusiven Glas-Design aktuelle Oberklasse-Technik: einen großen, sehr scharfen Bildschirm, eine richtig gute Kamera (inklusive 4K-Videos), üppige Speicherausstattung und flüssige Bedienung. Gegenüber iPhone und Galaxy muss es sich allerdings bei der Display-Helligkeit geschlagen geben. Unverständlich: Ein Adapter für normale Klinkenkopfhörer fehlt.
Pro
  • Exklusives Design
  • Spitzen-Kamera
  • Viel Speicher
Kontra
  • Display-Helligkeit okay - aber nicht spitze
  • Keine Klinken-Kopfhörerbuchse
  • Kein Klinken-Adapter mitgeliefert
CURVED
4.5 von 5 (9/10)
Das Design des HTC U Ultra ist gewöhnungsbedürftig, aber im Vergleich zum Design-Einerlei vieler Konkurrenz-Smartphones eine willkommene Abwechslung. Durch das zweite Display ist das Smartphone tatsächlich sehr groß geraten. ...
Golem
ohne Wertung
Das neue U Ultra gefällt uns gut. HTCs Designwechsel von Metall zu Glas ist gelungen, auch wenn die Oberflächenbehandlung uns nur beim blauen Modell richtig gut gefällt. Von der Form her liegt das Smartphone gut in der Hand, ist allerdings etwas rutschig. ...
Mobile Geeks
3.9 von 5 (7,7/10)
Für Wenignutzer, die gerne Musik hören, ist das HTC U Ultra eine gute Wahl. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das U Ultra als meinen Daily Driver verwenden würde, da es für meinen Geschmack ein bisschen zu groß ist und es an Akkuleistung mangelt. So umwerfend die Rückseite des U Ultra auch aussehen mag, über die durchschnittliche Akkulaufzeit lässt sich kaum hinwegsehen, ...
Pro
  • Sehr schönes Design
  • Gute Kamera
  • Ansprechende Performance
Kontra
  • Kein Kopfhöreranschluss
  • Mäßige Akkulaufzeit
  • Selfies könnten besser sein
  • zu teuer
PC-WELT
ohne Wertung
Optisch ist HTC mit dem U Ultra wieder einmal ein echter Hingucker geglückt. Denn das Glas-Design mit seinen unterschiedlichen Reflektionen sieht sehr schick aus! Doch weil das Glas wie Kunststoff wirkt und das Gewicht recht niedrig ist, vermitteln etwa Alu-Handys einen wertigeren Eindruck. ...
Pro
  • Sehr schickes Design .Guter Sound via USonic
Kontra
  • Sie müssen viel putzen: Fingerabdrücke! .Akkulaufzeit vergleichsweise gering
TechStage
3.0 von 5 (3/5)
HTCs Smartphone für die erste Jahreshälfte gibt vor, ein Flaggschiff-Smartphone zu sein. Gemessen an Können und dem Nebeneinanderstellen mit Geräten in der gleichen Preisgruppe schneidet es in seiner Gesamtheit schlecht ab. Es fehlen viele Dinge wie das drahtloses Laden, das bei einem Glasgehäuse kein Problem sein sollte. ...
Pro
  • brillantes Display
  • zuverlässige Kamera
  • Systemleistung
Kontra
  • hoher Preis
  • nicht staub- und wasserfest
  • kein drahtloses Laden

Videos

Computer Bild
3.9 von 5 (2,30 „gut“)
CURVED
4.5 von 5 (9/10)
mobile-reviews.de
ohne Wertung
PC-WELT
ohne Wertung
SwagTab
ohne Wertung
TechStage
3.0 von 5 (3/5)

Tech-Daten

HTC U Ultra
Hersteller HTC
Erscheinungsjahr 2017
Displaygröße 5.7 Zoll
Displayauflösung 2560 x 1440 Pixel
CPU Kerne 4
CPU Leistung 2 x 2,15 GHz + 2 x 1,6 GHz
Arbeitsspeicher 4 GB
Interner Speicher 64 GB
Systemname Android
Systemversion 7.0 Nougat
Kamera (Hinten) 12 Megapixel
Kamera (Front) 16 Megapixel
Akkuleistung 3000 mAh
Standby 312 Stunden
Gewicht 170 Gramm
Maße 162,4 x 79,8 x 8 mm
LTE JA
WLAN ac / b / g / n
Bluetooth JA
Durchschnittswertung
4 von 5
230,00 Euro
Aktueller Amazon Preis zu Amazon
Amazon Preisverlauf - 90 Tage