Samsung Gear S2 Classic Testberichte

Vergleichen
Testberichte 3
Videos 2
Tech-Daten

Testberichte

CHIP
4.7 von 5 (93,3%)
Die Samsung Gear S2 ist die bislang beste Smartwatch im Test. Die drehbare Lünette macht die Navigation einfacher, Tizen-OS reagiert flott und dank WLAN benötigen Sie keine dauerhafte Verbindung zum Handy.
Pro
  • Drehbare Lünette
  • Top-Verarbeitung
  • Schnelles Tizen-OS
  • Mit fast allen Android-Handys kompatibel
Kontra
  • Akku braucht lange zu laden
Mobile Geeks
4.1 von 5 (8,2/10)
Hut ab Samsung, Hut ab! Ihr habt da ein ganz feines Stueckchen Smartwatch gezeigt, die nicht nur stylish aussieht, sondern auch noch innovativ zu bedienen ist. Mit Tizen OS wurde hier nicht auf die vermeintlich sichere Karte Android Wear gesetzt, sondern die eigene Plattform genommen, ueberarbeitet und verbessert. ...
Pro
  • Schickes Design
  • Tolles Display
  • Innovative Bedienung
  • Intuitives Interface
  • Sehr gute Akkulaufzeit
Kontra
  • Sehr wenige Apps
  • Recht teuer
SmartDroid
ohne Wertung
Smartwatches sind nicht so mein Ding, die Gear S2 hat es mir aber doch irgendwie angetan. Ich habe die Uhr sehr gern getragen, selbst im Home-Office am Schreibtisch. Timer, Wecker, Benachrichtigungen – dafür eignet sich die Gear S2 meines Erachtens wirklich perfekt, ist mit fast 400 Euro allerdings vielleicht für diesen Anwendungszweck ein wenig teuer. ...

Videos

CHIP
4.7 von 5 (93,3%)
Mobile Geeks
4.1 von 5 (8,2/10)

Tech-Daten

Samsung Gear S2 Classic
Hersteller Samsung
Erscheinungsjahr 2015
Displaygröße 1.2 Zoll
Displayauflösung 360 x 360 Pixel
CPU Kerne 2
CPU Leistung 2 x 1,0 GHz
Arbeitsspeicher 0.5 GB
Interner Speicher 4 GB
Systemname Tizen
Akkuleistung 250 mAh
Gewicht 42 Gramm
Maße 39,9 x 43,6 x 11,4 mm
WLAN b / g / n
Bluetooth JA
Pulsmesser JA
Durchschnittswertung
4.4 von 5
127,97 Euro
Aktueller Amazon Preis zu Amazon
Amazon Preisverlauf - 90 Tage